Jump to content

Flight Sim Labs Censorship


Paul Grigo

Recommended Posts

Sehr geehrter, lieber Herr Kalamaras!

Ich danke für die Beachtung, die Sie meinem Forenbeitrag mit der unerlaubten Löschung des Beitrags und der Erteilung einer "Verwarnung" zollen, muß es allerdings ablehnen, mich mit Form und Inhalt dieser "Verwarnung" — die von unzutreffenden Voraussetzungen und Unterstellungen ausgeht — im einzelnen auseinanderzusetzen. Deshalb hier nur so viel: Im Deutschen gibt es dafür ein Sprichwort, das heißt (ich zitiere): "Getroffener Hund bellt!"

Im übrigen wäre ich gern auch bereit gewesen, Ihre "Verwarnung" nicht sonderlich ernst zu nehmen, wenn hier nicht so überdeutlich eine Systematik des Vorgehens und der Diskreditierung erkennbar würde. Das Flight Sim Labs-Forum ist offenbar kein Ort, wo Meinungen ungehindert ausgetauscht werden können (vorausgesetzt die Gesetze des Staates und die des Anstandes werden beachtet), sondern ein Ort, der, sehr geehrter Herr Kalamaras, Ihrer persönlichen Aufsicht und Kontrolle auch insoweit unterliegt, als Meinungen, die aus Ihrer Sicht allzu kritisch und daher lästig sind, tunlichst unterbleiben sollten und mit "Verwarnungen" geahndet werden.

Um Ihnen künftig in meinem Fall die Notwendigkeit des Einschreitens und die Verhängung von Zensurmaßnahmen zu ersparen, schlage ich deshalb folgendes vor:

Soweit Ihrerseits irgendwelche Weisungen oder Empfehlungen oder Anregungen über die Art und Weise der Abfassung von Beiträgen im Forum von FS Labs sowie über die hiernach im einzelnen von mir zu beachtenden Anordnungen zu übermitteln sind, bitte ich, mir diese per E-Mail zukommen zu lassen und mir zu sagen, wo ich meine Beiträge vor der Veröffentlichung im Forum zur Prüfung einreichen kann. Ich werde solche von Ihnen ausgehende Weisungen, Empfehlungen, Anregungen und Anordnungen (soweit ich damit nicht gegen das Gesetz verstoße) befolgen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

P. Grigo

Judge retd.

  • Thanks 1
  • Haha 4
  • Confused 2
Link to comment
Lefteris Kalamaras

Dear Mr. Grigo,

Some facts to correct your assumptions :

1) You had already read the announcement that is pinned in our forum regarding the rule requiring every user to change their username to their full real name. You then complied to it. Then, you wanted to post something that you knew ahead of time will be inconsiderate and rude so you changed the display name from "Paul Grigo" back to "Duensch". That was why you were given the warning.

2) This forum is ruled by moderators and administrators as a "benevolent dictatorship" - the rules are set by us and if you wish to post, you need to comply by them. If you don't wish to comply, simply don't post - there are plenty of other forums that people who wish to write something that falls outside the scope of decency or mutual respect can do so. Your post did not fall within the scope of our rules, so you were given another warning for "inappropriate language". Together with that, your posts became moderated - i.e. they need to be approved before they appear now.

If you are not happy with our rules, that's fine. We will continue to maintain them as we feel that they serve us best.

By the way - this is an English-speaking forum. You could at least have had the decency to post in English. Everyone else does.

  • Like 10
  • Thanks 4
  • Haha 1
  • Sad 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...